Die beliebte Geogrotesque Schriftfamilie von Emtype wurde um die Schnitte Condensed, Compressed and Extra Compressed erweitert. Die Condensed Serie bleibt dem Spirit des Originals treu, ermöglicht aber viel mehr Variation in der Breite. Die engen Schnitte sind zum Teil im Vergleich zum Original bis zu 55% gestaucht. Wie ihr Vorbild sind die neuen Schnitte gut für Headlines geeignet, aber funktionieren genauso gut auch als Textschrift in mittleren Schriftgrößen.

Die Geogrotesque Superfamily bietet nun Schnitte für jegliche Design Bedürfnisse. Es ist erhältlich im Open Type Format und beinhaltet Ligaturen, Tabellenziffern, Brüche, Zähler, Nenner, Superiors und Inferiors. 
 
Geogrotesque Superfamily

Foundry: Emtype
Erschienen: Mai 2015

Format: Opentype

Schnitte: Thin, Thin Italic, Ultra Light, Ultra Light Italic, Light, Light Italic, Regular, Regular Italic, Medium, Medium Italic, Semibold, Semibold Italic, Bold, Bold Italic – alle jeweils in Condensed, Compressed und XCompressed
Preis pro Schnitt: Einführungspreis 19 Euro, Regulär 39 Euro

Preis komplette Familie: Einführungspreis 229 Euro, Regulär 458 Euro

 

 

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

Geogrotesque Slab

Emtype Foundry

Emtype Foundry hat die neue Schrift »Geogrotesque Slab« veröffentlicht. Sie ist eine Ergänzung zur bereits ...

in ,

Nächster Artikel

Von Marken und Menschen

Hermann Schmidt Mainz

Dieses wunderschöne Buch vom Verlag Hermann Schmidt Mainz bringt das Thema Marken näher ohne dabei mit ...

in , 1 comment

Vorheriger Artikel

Interviews

»Meine Ideen funktionieren nur, wenn ich sie digital umsetze.«

Interview mit Daniel Reuber

Daniel Reuber ist eines dieser hungrigen und aufstrebenden Designtalente, nach denen sich die Kreativschmieden ...

in , , ,