Gestaltung ist Haltung / Ausstellung Helmut Schmid

in ,

Diesen Samstag, 24. Februar eröffnet unsere Ausstellung "Helmut Schmid: Gestaltung ist Haltung" nach den beiden ersten Stationen in Seoul/Korea und in Basel/Schweiz in Düsseldorf. Zu unserer großen Eröffnung im Erweiterungsbau der Fachhochschule Düsseldorf (gegenüber dem Hilton-Hotel, Georg-Glock-Str. 15) laden wir alle Interessierten ab 20.00 Uhr ein. Die Ausstellung wird noch bis zum 28. Februar zu sehen sein.
Die Ausstellung wurde im Rahmen eines Forschungsprojektes am Fachbereich Design der Fachhochschule Düsseldorf, initiert durch die beiden Professoren Victor Malsy und Philipp Teufel, realisiert. Drei Jahre lang arbeiteten insgesamt 60 Studierende als Forschungsgruppe mit und an den Werken von Helmut Schmid.
Mehr über das Projekt und Helmut SchmiD finden Sie unter www.schmidtoday.com. Dort ist unter "das Archiv" auch eine interaktive datenbank zu finden, die alle Arbeiten von Helmut Schmid aus den letzten 40 Jahren zugänglich macht.
Besten Gruss,
Jens Müller

nickblumezander

Das war eine interessante Ausstellung von einem, der nach Japan auszog... und Plakate von Schmid für Helmut Schmidt machte. Sehr schön.

Und das 22ft war interessant mit seinen Höhen und Tiefen...

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

HELVETICA FOREVER AUSSTELLUNGSPROJEKT – WIR SUCHEN AKTUELLE ARBEITEN MIT DER HELVETICA!

EINSENDESCHLUSS: 30.09.2008

Das Helvetica-Ausstellungs-Team schreibt uns: Liebe Designerinnen und Designer, zum 50. Geburtstag der Helvetica ...

in , 4 comments

Nächster Artikel

optimo schlägt wieder zu

Kurze Zeit nach DadaGrotesk und weiteren hier vorgestellten Schriften veröffentlicht die westschweizer ...

in 3 comments

Vorheriger Artikel

modusgrotesk

CUSTOM TYPE bei ebay

Interessante Idee unseres lieben Redaktionsmitglieds und Kollegen Heinrich: Das gab es noch nie – eine exklusive ...

in 16 comments