webdesign_music.jpg

Good vibrations

Author:

Im Taschen-Verlag gibts es was Neues. Webdesign: music sites so heißt das neue Buch von Julius Wiedemann. Das Buch gibt Ratschläge zum Onlinekauf von Musik und zeigt jede Menge gestalterisch gelungene Internetauftritte.
Der Author Julius Wiedemann studierte selbst Design und Marketing und arbeitete einige Zeit als art editor in für diverse Kunst und Design Magazine in Japan bevor er zum Taschen Verlag nach Köln wechselte.

Das Internet spielt auf dem heutigen Musikmarkt eine immer größere Rolle – vor allem dank Online-Quellen wie iTunes. Während die meisten Webseiten, auf denen man Songs kaufen kann, rund 40.000 Stücke umfassen, bietet iTunes mehr als 1,3 Millionen – jeden Monat werden 25.000 neue Songs aufgenommen. Dieses Buch gibt Ratschläge zum Onlinekauf von Musik, stellt gelungene Internetauftritte wie von Gorillaz, Lenny Kravitz oder Iggy Pop vor, informiert über Produktionsfirmen, Labels und Online-Radios.

Taschen Verlag online

webdesign_music.jpg

akademie.jpgakademie.jpg