Über 1.500 außergewöhnliche Arbeiten von Grafikdesignern auf der ganzen Welt in einem knapp 6 Kilogramm schweren Buch mit Tragebox – die Zeit des Wartens hat sich gelohnt!

Graphic Design Inspirations präsentiert über 1.500 Arbeiten von zeitgenössischen Graphikdesignern aus aller Welt: Entwürfe für die unterschiedlichsten Projekte, Produkte, Zielgruppen, Medien und Kampagnen. Für die Auswahl waren insbesondere Konzeption, kommunikative Strategie, typographische Qualität, visuelle Innovation und Originalität im Layout ausschlaggebend.

Auffallend ist dabei die Freiheit, mit der junge Designer sich über Grenzen und die Gebote der Funktionalität hinwegsetzen: Die Globalisierungstendenzen der letzten Jahre und die Internationalisierung der Märkte, das World Wide Web als omnipräsentes und jederzeit aktuelles Kommunikationsmittel haben nicht nur die Auftragslage, sondern auch die Produktionsbedingungen grundsätzlich verändert. Das Internet ermöglicht zudem einen permanenten Austausch von Informationen zu neuen Kreationen und Stilrichtungen der Designer untereinander, so dass früher gültige stilistische Unterschiede zwischen Kontinenten und Ländern sich zunehmend auflösen. Es können sogar „Nachbarschaften“ zwischen Helsinki, Barcelona und New York entstehen.

Eine in immer stärkerem Maße durchrationalisierte Welt beflügelt die Graphikdesigner offenbar zu immer kühneren und frecheren Kreationen, die sie dem Alltag entgegensetzen – in Form, Farbe und Aussage unkonventionell, erfrischend witzig und frech. Diese neue Leichtigkeit kann als gemeinsames und sehr inspirierendes Merkmal dieser Entwürfe ausgemacht werden, während „Trends“ in Stil, Form, Farbe und Aussage ansonsten nur schwer eruierbar sind.

Graphic Design Inspirations ist der fünfte Band in der Reihe der Inspirations-Titel aus dem daab Verlag. Auf Interior Design Inspirations, einen opulenten Band zum Thema Inneneinrichtung und -design, folgten Architecture Inspirations, Photography Inspirations und Design Inspirations.

Graphic Design Inspirations
Über 1.500 Arbeiten von zeitgenössischen Graphikdesignern aus aller Welt

Gestaltung: MAGMA Brand Design
Verlag: Daab
Veröffentlichung: 2010
Umfang: 700 Seiten
Format: 32,5 x 31,8 x 7,4 cm
Gewicht: 6 Kilogramm
Sprache: Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Englisch
ISBN-10: 3866540752
ISBN-13: 978-3866540750
Preis: 79,95 €

hier bestellen / buy here

ZTY

Grusiges Cover,
geiler Inhalt..

lars

>Grusiges Cover
das buch gehört, wie gesagt, zu der reihe "inspirations" für welche ein cd vom verlag vorgegeben gewesen ist: balken, typo und anordnung waren somit leider pflicht (hat uns auch nicht gefallen). das titelmotiv sollte aus 4 bildern bestehen welche nebeneinander angeordnet werden sollten. das konnten wir retten indem wir motive übereinander gelegt haben (so auch auf den ersten doppelseiten mit den texten).

wir freuen uns, dass dieses buch nun endlich erschienen ist. allen mitwirkenden an dieser stelle nochmals ein herzlichen dank. an die turnhalle mit den vielen einsendungen erinnern wir uns immer wieder gerne:
http://www.slanted.de/node/1710

übrigens: das cd vom daab media wurde dieses jahr von mike meiré überarbeitet - passend zur neuen ausrichtung des kölner verlages.

CHR15

Tolle Überraschung am Jahresende.

Erhält nun jeder Teilnehmer – wie geplant – ein Belegexemplar?

lars

> Erhält nun jeder Teilnehmer – wie geplant – ein Belegexemplar?
ja, im prinzip gab es eine mail vom verlag an alle teilnehmer um die adresse zu bestätigen. wer drin ist aber die mail vom verlag nicht erhalten hat wende sich bitte direkt an daab-media gmbh und erhällt dann ein beleg exemplar.
mail(at)daab-media.com

hallo,

hat irgendjemand schon sein belegexemplar erhalten oder hat eine kontaktaufnahme vom verlag stattgefunden? gruß!

Sébastien Delobel

Hello, I just received a copy. The book is very good. ( The choice of the cover image is a bit strange !) The layout without reference requests an adjustment period but this choice is consistent with the editorial line. Good quality of the digital printing. Congratulations to the authors and publisher for this fine and very big work. ( + Happy new year ! ) S.D.

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

Call for Entries

[GRAPHIC DESIGN INSPIRATIONS]

Beim daab Verlag erscheint im September diesen Jahres ein weiterer Band der Inspirations-Reihe, GRAPHIC DESIGN ...

in , , 3 comments

Nächster Artikel

Froh! #5 – Licht

Magazin für die schönen Tage des Lebens

Die fünfte Ausgabe des Froh! Magazins liegt geheimnisvoll auf meinem Tisch. Ein kleiner Lichtstrahl erhellt das ...

in , 4 comments

Vorheriger Artikel

TGM NEWS #3

TGM MEETS SLANTED

Eine typografische Affäre: Die Typographische Gesellschaft München (tgm) und Slanted machen gemeinsame Sache. ...

in