IconPoet_00.jpg

Icon Poet – Alle Geschichten dieser Welt

Author:

 

Lukas, Ueli und Andreas auch bekannt als Gebrüder Frei haben als Jungs zusammen im Streusalzlager gespielt, dann ging alles ganz schnell. Ueli wurde Informatiker, dann Ausbildungsverantwortlicher, Lukas erst Privatlehrer auf einer tansanischen Farm, dann Illustrator und Andreas Grafikdesigner mit eigener Agentur. Doch die Lust am Spielen blieb. Bei den gemeinsamen Spielabenden blieb es nicht, seit über zehn Jahren entwickelt das Trio erfolgreich Spiele.

“Icon Poet” ist das neue Glanzstück der drei Brüder. Verpackt und versteckt in einem großformatigen Buch sieht das Spiel nicht nur beeindruckend aus es kann auch was, nämlich alle Geschichten dieser Welt erzählen.

Auf 43 Seiten bekommt man zuerst einmal eine kleine Spielanleitung zu sehen, aufgelockert wird das ganze mit traurigen, lustigen, fantastischen und einfallsreichen Geschichten. Jede Geschichte wurde mit Hilfe der 36 Icon-Würfel erspielt. Man hat 180 Sekunden Zeit um eine originelle Geschichte zu erzählen. Die packendste Geschichte gewinnt.

Mit Unterstützung der fünf Würfelsorten können nicht nur spannende Geschichten sondern auch einfallsreiche Werbeslogans entstehen. Die Würfel bestückt mit 192 Bildern helfen beim spielerischen Text- und Kreativtraining.

Storytelling gilt als Grundlage aller Marketingerfolge, mit diesem Spiel/Buch muss man nie wieder um Worte ringen. Das Buch ist mit einem Halbleinen-Festeinband und einem Kunstseidenzug verziert, außerdem ist “Icon Poet” auf dem Cover und dem Buchrücken geprägt.

Icon Poet
Alle Geschichten dieser Welt

Gestaltung: Jenna Gesse
Herausgeber: Andreas, Lukas und Ueli Frei
Verlag: Hermann Schmidt Mainz
Veröffentlichung: 2010
Umfang: 308 Seiten
Format: 22 x 30 cm
Sprache: deutsch
Specials: Spiel; Halbleinen-Festeinband mit Kunstseidenüberzug und Prägung
ISBN: 978-3-87439-817-6
Preis: 68,00 Euro

Buy

IconPoet_00.jpg