Nicht mehr ganz aktuell aber auf jeden Fall sehenswert: Kuler von Adobe ist eine Website auf der man Farb-Schemata erstellen und bewerten kann. Sehr praktisch ist, dass man die erstellten Farbkombinationen als Adobe Swatch Exchange (.ase) abspeichern und direkt in die Paletten von Photoshop, Indesign (CS2) usw. importieren kann. Außerdem gibt es neuerdings ein Widget, das immer die aktuellen Farbkombinationen anzeigt.
(Braucht Flash 9).
kuler02.jpg
Das Widget

Denise

ein nettes spielzeug, hab gerade schon ein bisschen rumgeschraubt in der create section, da gibts echt ein paar nette tricks, eignet sich vielleicht ganz gut zum colour brainstorming..

tomasio

tres bien. ich hatte mal etwas ähnliches als photoshop plugin (Harmony), aber wenn's da bereits fertige farbkombis gibt, ist das natürlich umso einfacher :)

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

TwittFont

Typografisches Twitterwidget

TwittFont ist als Gemeinschaftsprojekt des Fontshops und der Berliner Agentur moccu entstanden. Die Typographie ...

in

Nächster Artikel

HOW TO magazine #1

Architecture

Tim Klinger stellt uns das Magazin vor: Das HOW TO architecture ist kein Magazin, dass Architekturstudenten zeigt, ...

in

Vorheriger Artikel

Tipps für den besseren Umgang mit Druckereien

von Martin Hömmerich

Wo liegen eigentlich die Hauptpunkte im Ärger mit einer Druckerei? Warum funktionieren oft die einfachsten Dinge ...

in 4 comments