lj08_01.jpg

Landjäger mit T-Shirt

Author:

Es geht mal wieder um die Wurst! Und zwar die ganz Spezielle: der Landjäger. Das unabhängige Magazin ist bei der gestalterischen Jause (vgl. Brotzeit) gern findig.

Das Rezept für Jause Numero 8: Man mische den Landjäger mit dem Livid-Departmentstore Dornbirn und füge illustre Heldendarbietungen bei. Diese verteile man in Wort und Illu auf 5 Plakate (das eigentliche Magazin). Anschließend verziere man T-Shirts per Siebdruck mit 5 heldenhaften Motiven. Nun vermenge man alle Ingredienzien in einem hübschen Packaging und schmecke mit feiner Typo ab.

Beim Genuss dieses Landjägers kann man mit Recht von Dramaturgie sprechen (s. Fotostory unten). Geburtstag klingt abgedroschen, aber es fühlt sich so an (danke, Landjäger!). Texte und Illus sind geschmackig wie immer. Viel zu schnell habe ich sie verschlungen. Bei S/W fehlt hier absolut keine Farbe. Und wieder einmal ist die Wurst mein Held.

Wer jetzt sofort sein Paket zum Thema Helden möchte (auch abgespeckt als Posterausgabe): hier geht's zur Wurst.

Fotostory "Ich und mein Landjäger"

lj08_01.jpg