lido-family.gif

LIDO

Author:

Freefonts müssen nicht immer nur qualitativ minderwertige und dürftig ausgebaute Displayschriften sein.
Der Prager Schriftgestalter Frantisek Storm bietet erstmals eine komplette hochwertige Schriftfamilie zum kostenlosen Download an, die sich sogar für den Mengensatz eignet. Allerdings ist die gewerbliche Nutzung der Schrift ausgeschlossen.
Die Schriftfamilie beinhaltet 6 Schnitte (Regular, Bold, Italic, Bold Italic, Condensed, Condensed Bold). Die Schrift ist eigentlich eine Modifikation der Times, die Stück für Stück zu einer eigenen individuellen Schrift heranwuchs, aber den Charme und die Funktionalität der Times beibehalten konnte.
Ursprünglich wurde die Lido-Schriftfamilie für ein tschechisches Magazin entwickelt, und eignet sich von daher sehr gut für Zeitungen, Magazine, aber auch für den Office-Bereich.
Den Freefont kann man auf Frantisek's Website herunterladen. Nebenbei vertreibt er auch unter dem namen Storm Type Foundry seine eigenen Schriften für den gewerblichen Gebrauch.

lido-family.gif