Logo der Sydney Dance Company

in

Vor einiger Zeit stiess ich auf Vince Frosts Monografie, Frost*(Sorry Trees). Das Buch ist auf reclyciertem Toilettenpapier gedruckt, was zu einem urchigen Geruch und einem interessanten haptischen Erlebnis führt. Neben dem schönen Titel ist auch der Inhalt ansprechend, wobei mir diese Arbeit nie aus dem Kopf ging:

Frosts Logo für die Sydney Dance Company ist sehr einfach und doch fasziniert es mich immer wieder aufs Neue. Mal wieder so ein "Warum hat da noch nie jemand daran gedacht?"-Moment.
www.frostdesign.com.au
Das Buch ist auf Amazon wohl hier zu finden. Allerdings meldet Amazon, das Buch nicht auf Lager zu haben. Über die Website von Frost ist das Buch aber auch zu finden und via E-Mail zu bestellen.

Micha Heidinger

Mir gefällt das Logo überhaupt nicht, da man wirklich ne Weile nachdenken muss, bevor mans entziffert hat. Die Idee ist eigentlich nett, aber ich finde, sie funktioniert einfach nicht.

Sid and Nancy?!?

CHR15

ein beeindruckendes studio mit beeindruckenden arbeiten! ich konnte anfang des jahres eine designerin von ihnen kennenlernen und kann nur sagen, dass es wohl wirklich sehr angenehm und aufregend sein muss dort zu arbeiten.

zum oben gezeigten:
gefallen muss es einem natürlich nicht – funktionieren tut's allemal und zwar perfekt. man muss einfach nur raffen, dass es sich nicht um eine wort- sondern bildmarke handelt. also, sehen und wiedererkennen. nicht lesen und wiedererkennen.

Micha Heidinger

so betrachtet hast du natürlich recht. mir persönlich gefällts trotzdem nicht, vieles andere auf der homepage dafür umso besser. mich stört bei dem sidney-dance-logo halt, dass ich erst was raffen muss...

Thierry

micha, ich weiss was du meinst, aber ich denke chris liegt hier richtig: es ist eine bildmarke. aber genau das finde ich das schöne daran: eine solche institution richtet sich ja oft nicht an den "offenen markt" sondern an ein schon bekanntes zielpublikum, das an ebensolchen darbietungen interessiert ist.
insofern ist eine einprägsame bildmarke wohl wirkungsvoller als eine platte wortmarke mit irgend einem tanzenden körper nebendran.

Micha Heidinger

okay, ihr habt gewonnen :)

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

The Urban Forrest Project

185 Banner auf dem NY Times Square

Von Anfang September bis Ende Oktober werden in NYC 185 Banner Umfeld des New Yorker Times Square gezeigt, die aber ...

in

Nächster Artikel

Cancelled!

Kreative Verwaltung

The city council of Glasgow is fighting illegal handbills with science: they're paying city workers to go around ...

in 2 comments

Vorheriger Artikel

TYPO BERLIN 07

Bilder-Nachlese

Anbei ein paar Bilder von der Typo. Leider gräßlich gescannte Dias, aber in der Auflösung hier ist es nicht ganz so ...

in 8 comments