logo_titel.jpg

Logo Design

Author:

„Logo Design“: Das Buch besitzt ein Gummiband wie man es von den Moleskine-
Notizbüchern kennt, nur in Rosa – passend zum Cover, das in diesem Look entzückend aussieht. Auf den Innenseiten werden zahlreiche Logos unterschiedlichster Bereiche präsentiert.

Von dieser Art Bücher gibt es mehrere. Aber es entstehen ja auch ständig neue Logos und Signets, die es wert sind gezeigt zu werden. Diese gerade neu bei TASCHEN erschienene Sammlung ist eine billige und dennoch gute Alternative zu Büchern wie „Tres Logos“ (DGV).



Von der Verlags-Website:

::Zeichensprache: Die besten Logos der Welt::
Dieser umfassende Leitfaden enthält zahlreiche Logos aus über 30 Ländern. Die Kapitel sind nach Themen wie sozial-politische Aspekte, Essen und Trinken, Technologie und Konsumgütern geordnet. Ein Gesamtindex am Ende des Buches verweist auf die Logos aller Unternehmen, Designer und deren Webseiten. Außerdem gibt es ein Kapitel mit Fallbeispielen, die sich mit der Verwendung und Entwicklung von Logos beschäftigen.

Dieses Buch ist eine Pflichtlektüre für alle Grafikdesigner; außerdem wird jeder Design-Interessierte von dieser umfangreichen Sammlung visueller Ideen begeistert sein. Wie der Wissenschafter Linus Paulin schon sagte: "Um eine gute Idee zu haben, muss man viele Ideen haben."

Julius Wiedemann wurde in Brasilien geboren und wuchs auch dort auf. Nach seinem Grafikdesign- und Marketingstudium zog er nach Japan und arbeitete in Tokio als Kunstredakteur für digitale Magazine und Designmagazine. Seit er für TASCHEN in Köln tätig ist, hat er dort die digitale Sammlung und Mediensammlung aufgebaut – mit Titeln wie Digital Beauties, 1000 Favorite Websites und Illustration Now!.

Logo Design
Julius Wiedemann (Hg.)
16.8 x 22.6 cm, 384 Seiten
ISBN 978-3-8228-4622-3
€ 29.99

www.taschen.com

logo_titel.jpg