Morisawa Font / Schrift auf japanisch

in

Einen Blick in den fernen Osten lässt die Faszination für Schriften weiter steigen.
Der japanische Schriftenhersteller "Morisawa" gibt auf seiner Webseite einen tiefen Einblick in eine Welt voller Schriftzeichen, deren Sinn und Bedeutung wohl vielen von uns für immer unbegreiflich bleibt.
Dennoch kann man sich auch als Europäer für die ästhetische Schönheit der japanischen Schriftsprache begeistern. Jedenfalls ergeht es mir so!
Auch das japanische Schriftsystem unterliegt einer Klassifizierung. Wer also mal sehen will, wie eine "SansSerif" oder eine "Script" auf japanisch aussieht, der sollte sich mal durch die Webseite klicken.

Neben Fonts entwickelt und vertreibt "Morisawa" auch Software für den "Schriftenmarkt". Die Firma besteht mittlerweile seit 1948 und hat ihren Hauptsitz in Osaka, Japan.
Zur Webseite:
www.Morisawa.co.jp

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

"51 Japanese Characters"

Postkarten

Japan ist ein Land in dem reduzierte Steingärten verehrt und gleichzeitig eine grelle, bunte und überquellende ...

in

Nächster Artikel

Fairy Tale

Handmade Typedesign & Fashion Mag

Cool. It´s all about design and fashion, FAIRY TALE comes out three times a year. 1 issue costs 11 Euros. Order ...

in

Vorheriger Artikel

TDC2 2004

And the winners are "..."

Auf der Webseite des Type Director Clubs NY wurden die Gewinner des TDC2 2004 bekannt gegeben. Leider ist die ...

in 4 comments