Auf den ersten Blick erinnert sie an Futura und ihres gleichen, auf den zweiten bemerkt man die stilistischen Alternativen. Auf den dritten will man sie einsetzen (oder testen, es gibt sie auch als Free Trial). 

Objektiv erinnert an die Design Bewegungen der 1920er und 30er Jahre; die Schrift hat Effizienz und Minimalismus im Blut. Objektiv wurde von Grund auf, mit den wachsenden Anforderungen an Nutzbarkeit im Sinn, gestaltet um eine geometrische Schriftfamilie für das 21. Jahrhundert schaffen. Die Merkmale die mit denen geometrischer Schriften assoziiert werden – gleichbleibende Strichstärke, Symmetrie und gleichbleibende Struktur – sind abgeschwächt um Finesse und Eleganz auszudrücken. 

Die Objektiv Schriftfamilie besteht aus vierzehn Schrift Schnitten, jede mit drei stilistischen Variationen: Mk1, Mk2 und Mk3. Die unterschiedlichen Stile erlauben es den »Ton« der Schrift anzupassen bleiben dabei alle Objektiv. Die Schrift kann bedenkenlos in digitalen Medien eingesetzt werden, dank erstklassiger Bildschirm Optimierung.

Objektiv

Foundry: Dalton Maag
Designer: Dalton Maag Team
Veröffentlichung: Juli 2015 
Format: OpenType
Schnitte: Thin, Light, Regular, Medium, Bold, XBold, Black + Italics & Mk1, Mk2 und Mk3 Variante
Preis pro Schnitt: £15.00
Preis Familie: £ 210.00

 

Megamind

Hallo
Super Eintrag!
Die Trial-Version kann ich aber auf der Website nicht herunterladen.
Kann das zurzeit jemand oder liegt es an meinem Browser? (chrome)
MfG

Leopold

Ich habe mir die Trial Version herunter geladen. Über Safari und Firefox ist es wohl möglich. Man muss nur in der Library die Objektiv finden und dann auf "Download trial" klicken.

LG, Leopold

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

Carrosserie Schrift: 5 neue Schnitte

Wir haben die Schriftfamilie Carrosserie erweitert mit 5 neuen Schnitten: Thin, Extralight, Light, Medium & ...

in

Nächster Artikel

Parting It Out

Writing on Graphic Design

Ian Lynam hat Anfang dieses Jahres eine Crowdfunding Kampagne gestartet um sein Buch über Grafikdesign und Kultur zu ...

in , , ,

Vorheriger Artikel

Volontär/in im Bereich Projektplanung und Vertrieb gesucht!

Slanted stellt ein

Zur Vergrößerung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Volontär/in Projektplanung und ...

in