Online Ausstellung – David James / Out of Print – Design and art direction

in , , ,

Die erst kürzlich angelaufene Online-Ausstellung »Out of Print – Design and art direction« zeigt noch bis 15. Mai Arbeiten von David James. Sie hebt vor allem seine Zusammenarbeit mit dem Typographen und Grafik-Designer Gareth Hague hervor.

In chronologischer Reihenfolge werden die Arbeiten der letzten 20 Jahre gezeigt. Neben der Zeitleiste, unter "Idea Evolution" findet man zu jedem Projekt eine kurze Beschreibung und erfährt wodurch David James inspiriert wurde.

Die Ausstellung beginnt mit dem Jahr 1988 und zeigt neben Platten-Covern, Katalogen, Einladungen zu Fashion-Shows auch Werbekampagnen nahmhafter Marken.
Ein besonderes Highlight sind die typographischen Arbeiten, die David James für die Magazine »AnOther Magazin« und »ANOther Man« entworfen hat – von der Mode beeinflusst und wegweisend für die Magazin-Gestaltung.

http://davidjames-outofprint.co.uk/#/home

niceguy

der hammer..gefällt mir sehr.

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

James Jean

Der Junge für alles

Man sollte im Boden versinken und den Stift aus der Hand legen. James Jean, auf den ich vor einigen Tagen ...

in 7 comments

Nächster Artikel

Dez Boulder

Neuer Font von Viktor Chris Lozos, Dezcom Type Foundry

Dez Boulder ist eine neue Display-Schrift von Chris Lozos, die durch ihre Dicke beim Einsatz eine starke Prominenz ...

in 3 comments

Vorheriger Artikel

Tatort Brunnenstrasse

Neue Schule für Fotografie

Ohne weitere Vorgaben stellte die Dozentin Eva Bertram ihren Studierenden die Aufgabe, die Nachbarschaft ihrer ...

in ,