127_2005.jpg

Online Ausstellung – David James

Author:

Die erst kürzlich angelaufene Online-Ausstellung »Out of Print – Design and art direction« zeigt noch bis 15. Mai Arbeiten von David James. Sie hebt vor allem seine Zusammenarbeit mit dem Typographen und Grafik-Designer Gareth Hague hervor.

In chronologischer Reihenfolge werden die Arbeiten der letzten 20 Jahre gezeigt. Neben der Zeitleiste, unter "Idea Evolution" findet man zu jedem Projekt eine kurze Beschreibung und erfährt wodurch David James inspiriert wurde.

Die Ausstellung beginnt mit dem Jahr 1988 und zeigt neben Platten-Covern, Katalogen, Einladungen zu Fashion-Shows auch Werbekampagnen nahmhafter Marken.
Ein besonderes Highlight sind die typographischen Arbeiten, die David James für die Magazine »AnOther Magazin« und »ANOther Man« entworfen hat – von der Mode beeinflusst und wegweisend für die Magazin-Gestaltung.

http://davidjames-outofprint.co.uk/#/home

127_2005.jpg