PERLES lässt alle wichtigen typografischen Feinheiten außer Acht, um eine konsequent geometrische Schrift darzustellen. Sie vermittelt dennoch viel Spaß und eignet sich insbesondere für das Erstellen von Logos.

Die ersten 100 Bestellungen erhalten sechs Postkarten gratis! (gestaltet von Mario Lombardo, Kristina Brasseler, Anna Clea Skoluda, Alessio Leonardi, Gianna Pfeifer und Lars Harmsen).

Alexander

Sorry, aber nach dem Auftritt von Raban auf der Typo 2009, auf der er die zum Typodarium eingesandten Schriften vor dem Publikum schlecht machte und sich über Pixelschriften im Jahr 2009 echauffierte, frage ich mich, was das sein soll, dieser inkonsequente Abklatscht der Universal?! Hässlich und kein Deut besser als irgendeine eingereichte Pixelschrift im Typodarium. Schuster bleib bei deinen Leisten.

biedermeier

Die Schrift gibt es doch schon hundertmal. Und.. was will man damit machen? Fliesstext, eher nicht! Ein Logo aus einer Schrift gestalten die mir einer von den Berlin Superstars vorgibt.. nää! Da könnt ihr auch genauso gut irgendeinen shitfont von dafont nehmen und ihn hier vorstellen...aber da fehlt dann der grosse Name des Gestalters. Ne!?

Gast

das schöne an solcher arbeit ist ja, dass sie ihre urheber – langsam aber stetig – selbst demontiert. vive la résistance!

Andreas 1910

Im ersten Semester würde das nicht einmal durchgehen: ein konstruierter Allerweltsfont mit allen Anfängerfehlern. Und welche Logos sollen das bitte sein? Sechs, setzen.

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

Aktuelle Arbeiten von Anna-Clea Skoluda

Print vom Feinsten

  Die Hamburger Grafikerin Anna-Clea Skoluda hat einen eigenen, persönlichen Stil, der mir sehr gut gefällt. ...

in , 3 comments

Nächster Artikel

Linotype Monospaced Value Pack

Fünf Typewriter-Fonts zum Sonderpreis

Gestern Abend bin ich bei Linotype auf ein wirklich gutes Angebot gestoßen: fünf Monospace-Schriften zum Paketpreis ...

in , 1 comment

Vorheriger Artikel

Stuttgart möchte attraktiver werden

Ausschreibung für ein neues Logo für die Tourismusregion Stuttgart

Die Stadt Stuttgart möchte für den Tourismus attraktiver werden. Deshalb wird nun ein Wettbewerb ausgeschrieben, um ...

in , 12 comments