Picnic #10 & #11 / Trademark Publishing

in , ,

Picnic ist eine Publikationsreihe von Trademark Publishing, die außergewöhnliche Werke von Grafikdesignern, Fotografen und Illustratoren präsentiert. Die sehr unterschiedlichen und manchmal auch wirklich skurrilen Themen werden von Antonia Henschel ausgewählt, deren eigene Arbeit diesmal in Ausgabe #10 zu sehen ist. 

PICNIC # 10
Strata by Antonia Henschel 

Strata präsentiert beeindruckende Bilder eigenartiger Texturen: monoton verdreckte Fenster, glänzende Ölpfützen, geheimnisvolle Farbrückstände. Pure Oberfläche könnte man meinen. Könnte man. Doch es geht um mehr. Der Begriff Strata, Plural von Stratum, ist vor allem in der Geologie gebräuchlich. Er bezeichnet eine Mehrzahl von Schichten. Schichten wollen freigelegt werden - die Oberfläche hingegen steht dauerhaft im Rampenlicht. Mit Strata bringt Antonia Henschel die Schicht, die quasi unsichtbare Begleiterin jeder Oberfläche, wieder in unser Bewusstsein.

PICNIC # 10 – Strata

Herausgeber:Trademark Publishing
Gestaltung: Antonia Henschel
Format: 210 x 280 mm
Umfang: 56 Seiten 
ISBN: 978-3-9817475-2-2 
Preis: 17,– Euro 


PICNIC #11 
Auto-Biography by Oliver Selzer 

Bereits der Titel Auto-Biography kommt als Erlkönig daher. Handelt es sich nun um eine Biografie über Autos oder um eine Biografie anhand von Autos? Die Fotos lassen einen zumindest in höchst abwechslungsreicher Fahrt die automobile Wirklichkeit umrunden. Der Kamera entgeht hierbei nichts: Wie es sich für eine gute Selbstdarstellung gehört, fängt sie auch die unschönen Seiten des Daseins ein. Doch die assoziativen Bildüberschriften geben einem in ihrer Zweideutigkeit und Ironie schon wieder Rätsel auf: Was ist schön, was ist hässlich? Wo lauert die Dichtung, wo die Wahrheit?

PICNIC # 11 – Auto-Biography

Herausgeber:Trademark Publishing
Gestaltung: Oliver Selzer
Format: 210 x 280 mm
Umfang: 68 Seiten 
ISBN: 978-3-9817475-4-6 
Preis: 17,– Euro 


Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

Picnic #8 – Ni Hao Kitty

Picnic ist eine Publikationsreihe von Trademark Publishing, die außergewöhnliche Werke von Grafikdesignern, ...

in ,

Nächster Artikel

Record Stores

Seit 2009 dokumentiert der Hamburger Fotograf Bernd Jonkmanns die Kultur der »Record Stores«. Zu Beginn seines ...

in , , 1 comment

Vorheriger Artikel

Interviews

Hinter dem Regenbogen sehen wir uns wieder

Bachelorarbeit von Ceren Bulut

Es ist paradox, dass einerseits Tiere und ihre Produkte als klare Objekte gelten, wie zum Verzehr, für die Mode, ...

in , , , , 1 comment