Das PORT-Magazin ist das studentische Magazin der Bauhaus-Universität Weimar.  Die Redaktion und Gestaltung des jährlich erscheinenden Magazins liegen komplett in studentischer Hand.


Das Thema diesen Jahres lautet Konsistenz. Das Bindemittel, das ein Projekt erst schlüssig macht, das Grundkonzept, um das sich alles dreht, die Struktur, die sich aus den einzelnen Komponenten ergibt und durch die eine Arbeit zum Gesamtwerk wird.

Verschieden wachsen Konzepte heran, manche beginnen als ein filigranes, ganz durchlässiges Konstrukt und werden mit der Zeit dichter. Einigen liegt ein festes Gerüst zu Grunde und so manche schäumen über in einem Moment der Inspiration, in dem das Vorhaben dann sofort realisiert werden muss.

Aus all diesen Umsetzungen vielfältiger Ideen, die uns angereicht wurden, wurde ein neues, konsistentes Ding erschaffen – eine sortierte Sammlung, die sich einreiht in die Schar der Vorangegangenen. Eine PORT in drei Teilen: KON, SIS & TENT.

PORT-Magazin

Redaktion, Grafik und Satz: Lina Gräf, Gabriel Dörner, Nora Keilig
Veröffentlichung: Juli 2017
Umfang: 92 Seiten
Format: 23 x 34 cm + Poster 40,6 x 57,8 cm
Ausführung: Analoger Offset, 3 Sonderfarben, Blindprägung

Das Magazin ist bestellbar beim LUCIA-Verlag

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

Magazin Port

Das Magazin Port ist eine studentische Initiative an der Bauhaus-Universität Weimar. Seit seiner Gründung 2002 ...

in 4 comments

Nächster Artikel

Cannibals

Ian Lynam

Cannibals ist ein brandneues, sehr informatives Heft von Ian Lynam, der auch in vielen Slanted Ausgaben schon Texte ...

in ,

Vorheriger Artikel

Novotel Moscow City

In the heart of the Moscow City business district

On our tour from Istanbul to Moscow to Kiev we had a great stay at Novotel Moscow City, located in the heart of the ...

in