REFLEKTOR 1 / JAHRBUCH 2008 FH DORTMUND FACHBEREICH DESIGN

in ,

Reflektor 1 ist ein im vergangenen Semester entstandenes Jahrbuch der FH Dortmund, Fachbereich Design. In einem 9 köpfigen Team und unter der Betreuung von Prof. Xuyen Dam entstand eine Publikation mit vielseitigen Ausschnitten der Arbeiten "junger" Designer.

Das beim Stuttgarter Verlagshaus Arnoldsche Art Publishers erschienene Buch zeigt auf 175 Seiten einen Querschnitt aktueller Leistungen der Design Studenten der FH Dortmund aus den Bereichen Fotodesign, Grafikdesign, Objekt- und Raumdesign sowie Film und Fernsehen. Ebenso enthalten sind Rückblicke auf hochschulinterne Aktivitäten wie Events, Ausstellungen und Symposien sowie Essays von namhaften Gestaltern und Kunstwissenschaftlern, diese bieten zusätzlich Einblick in das Spannungsfeld von Theorie und Designpraxis.
Auf der beiligenden CD befinden sich Klangfilme aus dem Studiengang Film/Fernsehen 2000-2008 von denen man sich zusätzlich kreativ inspirieren lassen kann.







Konzeptionelle Bearbeitung, Entwurf,Realisation:
Matthis Eilers. Bettina Gross, Jonas Herfurth, Fabian Köper, Janina Kumpies, Tim Loffing, Benjamin Rill, Isabelle Steiner, Marco Werner

www.reflektor-dortmund.de
www.arnoldsche.com

Jann

Sieht doch sehr vielversprechend aus. Habe ich mir mal auf meine Amazon-Wunschliste gepackt! ;)

HighChief

geiles teil!

A man who stands for nothing will fall for anything.
Malcolm X

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

Format 6, Reflektor 3 und Let’s Fetz

Neue Hochschulmagazine und Fanzines

Neue Hochschulmagazine, Auslandssemesterberichte, Mixed Media und das geilste Fanzine der Welt. Als Bonus ein ...

in , 5 comments

Nächster Artikel

Designpreis der BRD 2009

And the winners are ...

Pressetext Birkhäuser Verlag, www.birkhauser.ch: Er gilt als der Preis der Preise: der Designpreis der ...

in 12 comments

Vorheriger Artikel

Dumbo feather von Kate Bezar

Interview von Tina Weisser aus Sydney

In einem kleinen Cafe am Strand von Newcastle, Australien, habe ich dieses Magazin entdeckt. Ohne den Titel Dumbo ...

in