Robert Slimbach
Werte damen & herren,
ich studiere visuelle kommunikation und soll ein typo-referat über den robert slimbach und dessen minion halten. hat jemand von euch evtl. material dazu? es lässt sich in büchern zwar einiges über die schrift selbst finden, doch geselle robert wird nie genauer beschrieben.
schon jetzt dank ich herzlichst,
Ruedi
E-Mail: passoa(at)gmx.li
Verwandter Artikel
Letter2 – Die Gewinner stehen fest!
Im August haben wir den zweiten Letter2 Wettbewerb angekündigt. Wir freuen uns, die Gewinner des Letter2 Wettbewerbs ...von Julia am 25.10.2011
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
STEIRISCHER HERBST 2006
Neues Erscheinungsbild
(…) Der steirische herbst hat 2006 kein Thema, dem sich alle künstlerischen und theoretischen Aspekte des Festivals ...von CHR15 am 28.04.2006






Thomas
habe mich mit dem noch nie beschäftigt. hier ist mein ausgangspunkt für weitere nachforschungen:
robert slimbach
tobiasalbert
es gibt ein tolles buch über schriften und deren entwicklung.
und zwar von max caflish "schriftanalysen". dies sind zwei bände von typodron, wenn ich mich nicht irre. dort ist die entwicklung der minion bestens erklärt! ist ein teures buch aber über fernleihe in jeder guten bibliothek zu bekommen. was so etwas angeht ist ja immer ein buch das bessere!
viel glück beim finden! tobias
Dein Kommentar