Sketchnotes sind der neue Trend – mit den gezeichneten Notizen vergisst man nichts mehr! Im gleichnamigen Buch aus dem frechverlag, zeigt Autorin und Designerin Nadine Roßa, wie man einfache oder komplizierte Sachverhalte ganz leicht visuell darstellen und sich dadurch richtig gut merken kann.

Egal ob der Inhalt eines Vortrags oder die nächste Einkaufsliste – dargestellt in Sketchnotes, lassen sich die Inhalte einfach erklären und unterstützen das Gedächtnis. Während man sich bei gehörten oder gelesenen Informationen nach drei Tagen nur noch an 10% des Inhalts erinnert, bleiben bei visuell untermalten Informationen 65% des Inhalts in Erinnerung. 

Mit dem Einführungsbuch »Sketchnotes« lernt man alles, was für die gezeichneten Notizen wichtig ist: ein Alphabet aus Bildern, Tipps und Tricks zum Einsatz von Bannern, Pfeilen und Symbolen sowie das vereinfachte Zeichnen von Menschen und Tieren. Spaß und Kreativität stehen dabei im Vordergrund. Man muss kein Profi sein um zu Sketchen. 

Sketchnotes – Visuelle Notizen für alles: von Business-Meetings über Partyplanung bis hin zu Rezepten

Autorin/Designerin: Nadine Roßa
Verlag: frechverlag
Umfang: 144 Seiten
Format: 19,2 x 24,5 cm
Ausführung: Softcover
ISBN: 978-3-7724-8240-3
Preis: 16,99 Euro


Noch leichter wird das Lernen mit dem ergänzenden »Sketchnotes Übungsbuch«. Notizen haben noch nie so viel Spaß gemacht! 

Sketchnotes Übungsbuch

Autorin/Designerin: Nadine Roßa
Verlag: frechverlag
Umfang: 48 Seiten
Format: 19,2 x 24,5 cm
Ausführung: Softcover
ISBN: 978-3-7724-8246-5
Preis: 8,99 Euro
 

 

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

Lotteries

Adventsverlosung

Zweiter Advent

Selber etwas geschenkt zu bekommen ist schön, aber euch zu beschenken ist noch schöner. Wir wollen das Jahr 2017 ...

in , , , , , ,

Nächster Artikel

Futura – Typeface of Our Time

Dokumentarfilmprojekt

Der Mainzer Kommunikationsdesigner Christian Weber startete am 15. August 2017 das Dokumentarfilmprojekt Futura – ...

in ,

Vorheriger Artikel

Notizen zur Fotogestaltung – Findet Sie der Zufall?

Auf der Basis eines soliden – über Jahrzehnte praxiserprobten – didaktischen Konzeptes macht Peter Jenny ...

in ,