Seit kurzem ist die neue Schweizer Bildagentur Sodapix für lizenzfreie (RF) und lizenzpflichtige (RM) Fotografie online.
www.sodapix.com bietet vor allem kreativen Bildeinkäufern ein breites Spektrum und ermöglicht dank Web 2.0 viele neuartige Funktionen. Wir möchten Ihnen gerne die Marke SodaStyle vorstellen: Bilder, die einfach „mehr“ sind: irrational, subjektiv und immer für Überraschungen gut. Ob Real-Life, mutige Kompositionen oder skurrile Momentaufnahmen, hier entdecken Sie alles, was uns begeistert.
Das Bildportal verfügt selbstverständlich genauso über klassische Stockfotografien, sowohl für redaktionelle als auch für werbliche Zwecke. Bei Sodapix finden Sie Reisebilder, Reportagen, shiny happy People oder freche Kinder. Und alles zusammen und weit darüber hinaus.
Neben der Bildsprache legen wir höchsten Wert auf Funktionalität. Web 2.0 wurde mittels Ajax Programmierung konsequent umgesetzt, wodurch der Bildbeschaffungsprozess schneller und effizienter ist. So werden z.B. Leuchtkasten oder Warenkorb ohne neues Laden der Seite mit Bildern gefüllt. Die Lizenzierung der Bildpreise erfolgt sofort online, egal of RF oder RM. Eine vielfältige Suchoptimierung ermöglicht dem Bildeinkäufer, z.B. nach der Positionierung des Hauptobjektes zu suchen.
Die Preise für lizenzfreie Bilddaten beginnen bereits ab 50 Euro. Die Kosten für lizenzpflichtige Bilddaten richten sich nach den Empfehlungen der Bildagenturverbände. Damit ist Sodapix günstig, aber nicht billig. Fotografien müssen strengen Anforderungen genügen und nur gute Fotografen werden akzeptiert. Und: Für alle angebotenen Bilddaten sind die Rechte geklärt, vorhandene Modellfreigaben, bzw. ausschließlich redaktionelle Verwendungen sind gekennzeichnet. Somit bleibt Bildeinkäufern viel Ärger erspart. Wir freuen uns über Feedback, Anrufe oder lange Mails!
Für weitere Informationen: www.sodapix.com

lars

schöne illu, zum thema sex sells.
die fotos sind ansonsten wirklich ganz gut.

Boris

Wir, Sodapix, haben mit dem bekannten Zürcher Illustrator Michel Casarramona eine Werbekampagne gestartet: "Sodapix passt".

Als Teil der Kampagne haben wir Poster in A3 drucken lassen, von denen wir die letzten 200 verschenken möchten.
Neuregistrierte Kunden müssen einfach im Feld "Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden" den Begriff "Posteraktion" o.ä. eingeben und bekommen von uns dann frei Haus das Poster zugesandt.

Jenny Herling

Thierry

danke für die mitteilung.

Gast

spannende bildsrpache, echt klasse

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

Miss SodaStyle

Fotowettbewerb

Von Jenny/Sodapix: "Jetzt wird’s spannend: Wer hat die Schönste im ganzen Land? Die Züricher Bildagentur Sodapix ...

in 3 comments

Nächster Artikel

SHEPARD FAIREY POSTER EXHIBITION

CIRCLECULTURE GALLERY präsentiert vom 15. bis 24. September 2006: Shepard Fairey. Kraftvoll und humoristisch werden ...

in 1 comment

Vorheriger Artikel

Wir.AG

Weltverbesserer / ENGAGEMENT SICHTBAR MACHEN - EIN 8 WOCHEN GRAFIK-MARATHON

Sie nennen es die Weltverbesserer. Die wir.ag ist das Diplom-Projekt der beiden Kommunikations-Design-Studentinnen ...

in 5 comments