SPIEGEL ONLINE – Schadprogramme: So sichern Apple-Nutzer ihre Macs

Author:

Gestern wurde ein Artikel auf Spiegel Online über eine derzeit grassierende Trojaner Software namens Flashback veröffentlicht. 

Aus dem Artikel: »Es ist eine unbequeme Wahrheit, die der derzeit grassierende Trojaner namens Flashback ans Licht bringt: Der Cyber-Untergrund greift von nun an auch Apple-Rechner - und damit deren Besitzer - mit dem perfiden Werkzeug der Drive-by-Downloads an. Bei dieser Art Malware-Infektion muss der Nutzer weder einen E-Mail-Anhang öffnen, noch ein Stück Software herunter laden. Vielmehr genügt der simple Aufruf einer verseuchten, aber ansonsten legitimen Website im Browser.«

Bisher haben sich Mac-User recht sicher gefühlt – was ist mit Euch? Kennt jemand den Trojaner bzw. wurde der eigene Mac davon schon befallen?

Artikel auf Spiegel Online lesen