Das zweite Temp Magazin ist soeben erschienen und bleibt auch zum Thema »Macht« dem Web-to-Print-Prinzip treu: »Temp (...) vereint Online- und Offline-Medium ebenso wie nutzergenerierte Inhalte und redaktionelle Beiträge. Temp ist analog und digital, lebt vom Mitmachen und Mitbestimmen und wird von Ausgabe zu Ausgabe neu erfunden.«

Die Herausgeber zum Thema der Ausgabe: »Thema des aktuellen Magazins ist „Macht“ - kein leichtes Sujet aber nach der letzten Ausgabe sollte es dieses mal etwas Prägnanteres, Kantigeres sein. Mit Erfolg - trotz der thematisch engeren Vorgabe gab es eine große Variation der einzelnen Beiträge. 40 Künstler, Fotografen, Designer und Typografen konnten sich mit ihren großartigen Arbeiten und ihrer individuellen Auseinandersetzung mit dem Thema gegen die anderen Teilnehmer im Voting durchsetzen. Ihre Arbeiten erhielten die meisten Stimmen der User und schafften es so von der Temp Website in die gedruckte Version des Magazins.«

Insgesamt sind Arbeiten von rund 40 Kreativen zu sehen, u.a. von Johannes Breyer, Corey Arnold, Deutsche & Japaner, Jan Kempenaers, Stacey Rozich. Ergänzend zu den visuellen Arbeiten zählen nun auch Texte, unter anderem von Anne Büttner und Iris Tietze, zum Inhalt der aktuellen Ausgabe.

Temp Magazin sind vorallem Verena Reiber (Design), Matthias Hoyer (Programmierung), Max Müller (Akquise und Verkauf) und Peter Riedel (Design),  die das 80-seitige Magazin mit wuppen. 

Die Vorbereitungen für die dritte Ausgabe des Temp Magazins laufen übrigens bereits und man wird sich in wenigen Wochen wieder auf der Website für das neue Voting bewerben können. 

Temp Magazin #2 – Macht

Gestaltung: Verena Reiber & Peter Riedel
Herausgeber: Temp Magazin
Verlag: Gudberg
Veröffentlichung: Dezember 2011
Umfang: 80 Seiten
Format: 21,5 cm x 27,5 cm
Sprache: Deutsch, Englisch
Specials: Blindprägung 
ISBN: 978-3-943061-07-9
Preis: 9 Euro

hier bestellen / buy here

 

kyselak

>>> seite 18: powerpoint "ist omipräsent" ist lieb ...

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

Temp Magazin Vol. 2

Call for Entries

Nachdem die erste Ausgabe, an der viele nationale und internationale Gestalter mitarbeiteten, erfolgreich ...

in ,

Nächster Artikel

Lotteries

23.12. – Slanted Volcano Adventsverlosung

Schrift gesucht ...

Slanted verschenkt jeden Tag bis Weihnachten eine andere Schrift von Volcano Type an je 5 glückliche ...

in , , 2 comments

Vorheriger Artikel

Logorama

Jetzt in 14 Minuten Länge

Eine spannende Verfolgungsjagd in “Logorama” kann man jetzt auf YouTube in Full HD Qualität in 14 Minuten Länge ...

in 1 comment