terraformer-1.jpg

Terraformer

Author:

Terraformer, der Debütfont des Designers Dmitri Yarynych, ist gerade bei Gestalten Fonts erschienen. Die Groteskschrift zeichnet sich durch ihre ausdrucksstarken und kraftvollen Züge aus, ist aber dennoch in ihrem Gesamtschriftbild zurückhaltend.

Die Begeisterung für diese Formen waren für ihn durchgehend prägend, von den ersten Entwürfen bis hin zum fertigen Font. Auch wenn dieser sich letztendlich erkennbar von seinen ersten Ansätzen unterscheidet. Terraformer besteht aus den vier Schriftschnitten Book, Italic, Bold und Bold Italic und ist in drei Paketen erhältlich. Sie enthält sowohl Lateinische als auch Kyrillische Zeichen.

Für die Entwicklung der Zeichen beider Alphabete erarbeitete er zunächst Buchstaben, die in beiden Alphabeten identisch sind, wie a, c, e und o. Ihm war sehr wichtig, dass sowohl das Lateinische, sowie das Kyrillische Alphabet die gleichen Charakterzüge haben und arbeitete daher parallel an den Zeichensätzen.

Neben der Schriftentwicklung arbeitet Dmitri Yarynych in erster Linie im Bereich Editorial Design, sowie der Buchgestaltung.



terraformer-1.jpg