q5.jpg

tipografia italiana

Author:

Bei einem Besuch in Genua durfte ich im Plakatarchiv einer traditionsreichen Kulturinstitution der Stadt, der Villa Croce, wühlen. Dabei fanden sich so manche kleine Zeitzeugen der typografischen Kultur aus der Zeit Ende 70er, Anfang 80er.

Inwieweit dies für andere Länder Europas repräsentativ war oder ob Italien in diesem Punkt ca. 10–15 Jahre hinter Deutschland und der Schweiz lag, sei mal dahin- und somit zur Diskussion gestellt.

Hoffe, ihr habt auch Spaß damit.
(Danke, Elena)


Visuelle Schrift in Genua


Post-its (oder: Merkzettel)


Formationskurse für Erwachsene


Polnische Avantgarde


Deutsche Grafik in der 80ern


Gesammelte Poster von Michele Spere


In Abeit (oder: Baustelle)


Europäische Museen im Gespräch


Moderne jugoslavische Kunst

q5.jpg