Type Museum / Eine Typo-Reise um die ganze Welt!

in ,

Das Typemuseum zeigt momentan mehr als 6.300 Fundstücke aus vielen Ländern – Fotos von Schriften, Logos, Zeichen, Pictogrammen, Buchstaben, Wappen und anderen typografischen Werken. Das Typemuseum versteht sich als ein offenes Forum der Diskussion und Auseinandersetzung über visuelle Alltagskommunikation und versucht durch Gegenüberstellungen und analytische Beschreibungen einen Blick auf mögliche Hintergründe und Motive für konkrete Gestaltungsformen zu werfen. Es kommen fast tägliche neue Exponate hinzu.
Zur Webseite:
www.TypeMuseum.at

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

Markus Hanzer zum Linotype ITDC 2003*

*) Linotype International Type Design Contest 2003

Im Vorfeld zur Bekanntgabe der Ergebnisse des Linotype ITDC 2003, schrieb Markus Hanzer (Direktor des ...

in

Nächster Artikel

TYPO.CZ

Jetzt in englischsprachiger Version

Mehr oder weniger zufällig bin ich auf eine neue europäische Ausgabe des tschechischen Portals typo.cz gestoßen. ...

in

Vorheriger Artikel

Technische Probleme bei der Schriftgestaltung

Tipps & Tricks

So, jetzt habe ich mich auch durch das Manual gekämpft und versuche meinen ersten Eintrag. Ich hätte gerne, dass in ...

in