TypoJournal / ein neues Magazin von www.typografie.info

in ,

Seit heute ist das TypoJournal erhältlich.
Ein neues Typografie Magazin von typografie.info

Das Magazin hat diverse interessante Artikel unter anderem über Umlaute in Übersee, Schriftvorstellungen und einen Text über Ligatursatz in Indesign mit Suchen-und-Ersetzen.

»Nach 8 Jahren Typografie.info-Webseite möchten wir mit dem TypoJournal nun ein neues Kapitel aufschlagen. Ein größtenteils monothematisches Print-Magazin, das sich dem jeweiligen Thema ausführlicher widmet, als es auch unserer Webseite möglich wäre. Den Anfang macht die Ausgabe unter dem Thema »Fundsachen«. Typografie.info-Mitglieder gewähren einen Einblick in ihre liebsten Typo-Fundstücke; wir stellen das Buchstabenmuseum Berlin vor, sowie Schriften, die auf Fundstücken basieren.«

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

TypoJournal 3 – Wandel

Vergangene Woche erschien nach langer Zeit eine neue Ausgabe des TypoJournals. Thema der neuen Ausgabe: Wandel. Das ...

in ,

Nächster Artikel

HYPE FOR TYPE

Neue Type Foundry

Hunter von Si Scott Hype for Type ist eine neue englische Type Foundry, die soeben ihre Tore geöffnet hat. Neben ...

in 3 comments

Vorheriger Artikel

Zeit für eine neue Zeitung?

Und das in diesen Zeiten?

  Studenten des Fachbereichs Design an der Fachhochschule Düsseldorf haben sich Zeit genommen. Unter der ...

in , 12 comments