"Ultrafonts" (TRUTH in Design) ist der Name eines neuen Schriftenherstellers, der einzigartig lesbare Computerschriften anbietet. Die sogenannten Ultra Pixel Fonts (UPF) kombinieren die Eigenschaften von Pixelfonts und anti-aliasing.
Im Gegensatz zu den Systemschriften von WindowsXP und MacOS, die aus
Umrissformen bestehen, welche mit Hilfe von Algorithmen gepixelt werden,
sind die Grauwerte eines ULTRA PIXEL FONTS von einem Typographen komplett
manuell erstellt. Besonders bei kleinen Schriftgrößen wird dies sichtbar.
Es werden keine Plug-Ins oder zusätzliche Software benötigt. Die Schriften sind
durch die patentierte "Gray-Cell" Technologie mit allen handelsüblichen Computern,
Programmen und digitalen Geräten kompatibel.

Alle zu erwerbenden Schriften und Schriftfamilien funktionieren garantiert in Flash, Photoshop, MacOS und Windows. Der gesamte Schriftenkatalog ist auf einer sehr gelungenen Flash-Seite zu betrachten. Dort kann man sich von der "scharfen"
Qualität der Typo selbst überzeugen.
Mehr Informationen:
www.UltraFonts.com

Robert Flubacher

Interessant. Da hatte ich vor ca.4 Jahren die prinzipiell gleiche Idee. Dies ist natürlich kein Vorwurf an TID! Und der Weg zum Ziel ist garantiert auch ein anderer, weil einfacher und nicht patentiert ;)

Leider ist das jetzt – wie es mir schon zu oft passiert ist – ein alter Hut. Ich sollte an meiner Faulheit bei den »Non-Profit-Projekten« arbeiten …

Ich werde, nachdem ich vor kurzem meine Screentype-Activitäten reanimiert habe, die Idee, die ich damals hatte, umgesetzt haben. Bin auf eure Reaktionen und euer Feedback dazu gespant …

RHF

Robert Flubacher

Ach so: Bei mir heißt die Technik überigens "glazed".

Digibo

Robert, ich bin auch sehr gespannt, was Du da vorhast. Ich würde mich sehr freuen, bald mal was zu sehen.

halcasey


tea length wedding dresses tea length wedding dresses
teal a line bridesmaid dresses 2011 teal a line bridesmaid dresses 2011
chinese wedding dress chinese wedding dress
maternity wedding dress cream size maternity wedding dress cream size
morther of the bride formal dresses on ebay morther of the bride formal dresses on ebay
long waisted wedding dresses long waisted wedding dresses
chocolate cocktail dresses under 100 chocolate cocktail dresses under 100
bridesmaid dresses raspberry bridesmaid dresses raspberry
purple and blue wedding dress purple and blue wedding dress
elegant strapless princess wedding dresses elegant strapless princess wedding dresses

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

Pixelfonts

Fonts for Flash

Fonts for Flash bietet für alberne 3,99 Pixelfonts an. Was sind Eure Lieblinge? Welche Fonts sind für ...

in 4 comments

Nächster Artikel

the good, the bad, the ugly

www.viagrafik.de

Wir wissen in welche bzw. wessen Kerbe hier gehauen wird. Dennoch gibt es auch unter den hier angebotenen Freefonts ...

in , 1 comment

Vorheriger Artikel

FF Unit by Erik Spiekermann

Die Familie ist komplett!

Die neue Schrift von Erik Spiekermann ist komplett! Als die Familie im Herbst 2002 auf den Markt kam, gab es leider ...

in