Von Marken und Menschen / Hermann Schmidt Mainz

in ,

Dieses wunderschöne Buch vom Verlag Hermann Schmidt Mainz bringt das Thema Marken näher ohne dabei mit Anglizismen um sich zu werfen. Anhand von Beispielen und direkten Fragestellungen zwingt es einen zur tiefergehenden Auseinandersetzung. 

Menschen schaffen Marken. Schon immer und überall. Und Menschen brauchen Marken, an denen sie sich orientieren – und mit denen sie in Beziehung treten. Menschen wie Sie und ich, die ihre Arbeit verrichten mit dem Ziel, es »gut« und »richtig« zu machen. Die sich nach Sinn und Erfüllung in ebendieser Arbeit sehnen. Weil sie wissen, dass die viel zitierte Work-Life-Balance ein Holzweg ist, der den Großteil der wachen Lebenszeit zum Störfaktor des »eigentlichen Lebens« erklärt. Denn es geht nicht darum, mehr oder weniger zu arbeiten, sondern darum, besser zu arbeiten. Besser im Sinne eines klaren Zwecks. Besser im Sinne des philosophischen Begriffs des Guten Lebens.



Dabei können Marken helfen. Orientierung geben. Und Sinn. Wenn an die Stelle klingender Marketingfloskeln klare Antworten auf die wesentlichen Fragen treten: Der Frage nach dem Warum, dem Wie und dem Was. Die Frage nach den Werten. Nicht im luftleeren Raum hehrer Versprechungen, sondern herunter gebrochen auf die Handlungsebenen. Wenn wir wollen, dass unser Beitrag zu »unseren« Marken uns sinn- und wertvoll erscheint, müssen wir den Mut haben, Fragen zu stellen und infrage zu stellen. 

Andreas Freitag verrät, wie wir Marken nutzen können, um zu entscheiden, was gut ist und was uns voran bringt auf dem Weg zum besseren Leben.

Von Marken und Menschen – Arbeit, Führung und das Gute Leben

Herausgeber: Andreas Freitag
Verlag: Hermann Schmidt Mainz
Gestaltung: Sven Ingmar Thies
Umfang: 288 Seiten
Format 13,5 x 20,5 cm
Ausführung: Fadengeheftetes Softcover, mit Siebdruck, Prägung, rundem Rücken und Lesebändchen
ISBN 978-3-87439-866-4
Preis: 29,80 Euro

 

Jonas23

Klasse Buch! :)

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

The Brander - Neues Online Magazin über Marken und ihre Macher

Wer verbirgt sich hinter erfolgreichen Marken? Seit dem 10. März erscheinen auf thebrander.com Geschichten rund um ...

in

Nächster Artikel

Graphical Cooking

Infografiken zum kreativen Kochen

Die Graphical Cooking Rezeptebox will mit ihren zu Infografiken reduzierten Kochrezepten zum ...

in , 2 comments

Vorheriger Artikel

Geogrotesque Condensed Series

Emtype

Die beliebte Geogrotesque Schriftfamilie von Emtype wurde um die Schnitte Condensed, Compressed and Extra Compressed ...

in , ,