Und weiter geht’s! Wer den Design-Juli nutzen möchte, kann damit am 9. Juli 2009 an der FH Wiesbaden (bald »Hochschule Rhein/Main«) beginnen. Ab 17 Uhr beginnt die Ausstellung der Semesterarbeiten der Studiengänge Innenarchitektur und Kommunikationsdesign unter dem Titel “SHOWCASE”, zu der man sich vorab schon einmal informieren kann auf www.showcase-fhwiesbaden.de.

Wer sich danach gleich ins Auto setzt kann auch die Eröffnung der Werkschau der Berliner Technischen Kunsthochschule (btk) in Berlin noch miterleben, welche am 11. Juli 2009 um 19 Uhr unter dem Titel “Early Birds” startet. Dort zeigen die Absolventen der Studiengänge »Visual- & Motiondesign« und »Informations- & Interfacedesign« vom 13.–31. Juli 2009 als erster Jahrgang der neu gegründeten Schule ihre Bachelor-Arbeiten.

Auch an der Merz-Akademie in Stuttgart geht es rund: Am 10. Juli 2009 von 19 bis 22 Uhr und am 11. Juli 2009 von 14 bis 18 Uhr stehen die Türen offen, um die Arbeiten der 35 Diplomanden der Studienrichtungen Interface Design, Film & Video sowie Visuelle Kommunikation zu betrachten. Ein Highlight dürfte dabei die erste Doktorarbeit an der Akademie von Veronika Reichl zum Thema »Sprachkino. Zur Schnittstelle zwischen abstrakter Sprache und Bildlichkeit« sein, das Buch mit DVD erschien im Herbst 2008 bei merz&solitude. Details kann man auf www.merz-akademie.deerfahren.

 
Schließlich kann man am 17. Juli 2009 an der FH Dortmund die zum dritten Mal stattfindende Abschlussausstellung unter dem Namen »Schauraum« besuchen und sich inspirieren lassen. Am darauf folgenden Samstag und Sonntag ist »Schauraum« von 12 bis 18 Uhr geöffnet. Für Fragen steht einem auch hier eine Homepage zur Seite: www.schau-raum.net.

Tanja

[img:werkschau_pf_2009.jpg]

WERKSCHAU
17. und 18. Juli 09
10 bis 18 Uhr

MODENSCHAU
Freitag 19 / 21 Uhr
Samstag 17 / 19 / 21 Uhr

Kartenvorverkauf:
tel 07231.28 60 45
08. / 09.07. und 15. / 16.07.
10 - 16 Uhr

Abendkasse:
Freitag ab 17 Uhr und Samstag ab 15 Uhr
Sitzplatz 12 Euro, Stehplatz 6 Euro

Gast

WERKSCHAU FH BIELEFELD

10.-12. Juli 2009

Ausstellungseröffnung:
Freitag, 10. Juli, 18.00 Uhr

Öffnungszeiten:
Sa 11.00 Uhr - 18.00 Uhr
So 11.00 Uhr - 17.00 Uhr

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

Werkschaumarathon Teil 3

Und es geht weiter!

Wer nach allen vorherigen Werkschau-Postings immernoch nicht genug haben kann, darf sich gerne am Wochenende in ...

in , 18 comments

Nächster Artikel

Publisher-Logos unter der Lupe

www.superlevel.de

Beim Fabu auf www.superlevel.de habe ich mit anderen Kollegen aus der Design-Blog-Szene (Jürgen Siebert, Gerrit ...

in , ,

Vorheriger Artikel

Retrodesign stylelab

Ein Buch von Achim Böhmer und Sara Hausmann

Ist alles schon einmal da gewesen? Gibt es gar nichts mehr neues? Retrodesign ist mehr als die Antwort auf diese ...

in , 3 comments