ZIGZAG Not Rounded von Benoît Bodhuin ist das Pendant zu der im letzten Jahr bei Volcano Type erschienenen ZIGZAG Rounded.

ZIGZAG ist eine verspielte Open Type Schriftfamilie, deren Buchstaben es in jeweils vier Varianten gibt. So sollen vielfache Ausdrucksformen geschaffen werden, durch die das Auge regelrecht in den Bann gezogen wird und unerwartete Reize aufnimmt. Das Basisalphabet der ZIGZAG orientiert sich an klassischen Proportionen. Erweitert wird dieses durch drei Alternativalphabete, welche sich durch eine variantenreiche Formensprache auszeichnen. Die Variationen der Lettern bewegen sich zwischen handgezeichneten, geometrischen und freien Phantasieformen. Durch die OpenType-Funktionen lassen sich die verschieden Zeichen perfekt ansteuern.

Zur Einführung der ZIGZAG Not Rounded gibt es beide Schriften bei Volcano Type bis Ende März zum halben Preis. Wer mehr über den Designer der ZIGZAG erfahren möchte, findet ein Interview mit Benoît Bodhuin auf der Facebook-Seite von Volcano Type. Außerdem hat man dort die Chance bis zum 10.03.13 eine von fünf ZIGZAG Not Rounded Fonts zu gewinnen.

ZIGZAG Not Rounded

Foundry: Volcano Type
Veröffentlichung: 2013
Designer: Benoît Bodhuin
Format: Opentype
Preis: bis Ende März zum Einführungspreis von 17,50 € (danach 35,00 €)

Hier kann man sie kaufen!

 

 

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

ZIGZAG von Benoît Bodhuin

NEU bei Volcano Type!

ZIGZAG von Volcano Type ist eine verspielte OpenType-Schrift, deren Buchstaben in jeweils vier Varianten ...

in ,

Nächster Artikel

Design im Dienste der Ressourceneffizienz

Die Gewinner der more with less Challenge stehen fest

  Die Resonanz auf den von Chromolux ausgeschriebenen Wettbewerb war überwältigend. Bei den knapp 300 ...

in ,

Vorheriger Artikel

100 beste Plakate 12 – Gewinner

Die Gewinner des Wettbewerbs um hervorragendes Plakat-Design aus dem deutschsprachigen Raum stehen nach der ...

in , , ,