24.03.2012 – 01.04.2012

Fumetto Festival 2012

in , ,

Ende März findet das 21. Internationale Comix-Festival Fumetto in Luzern statt, welches die Grenzen des Mediums Comic auslotet und es in Bezug zu anderen künstlerischen Formen stellt. Neben zahlreichen Ausstellungen internationaler Künstler bietet das Rahmenprogramm Vernissagen, Signierstunden, einen Studenten-Workshop, ein Zeichnerduell, Comic-Theater, Konzerte und Parties. 

Pressetext: Fumetto – Int. Comix-Festival Luzern zeigt an seiner 21. Edition die erste umfassende Retrospektive des Franzosen Yves Chaland. Chaland modernisierte den klassischen Ligne Claire Stil in den 80er Jahren. Wie auch Serge Clerc (FR) – Artist in Residence am Fumetto 2012 – zeichnete er für das berühmte Comic-Magazin Spirou. Mit Raymond Pettibon (US) zeigt Fumetto einen der wichtigsten zeitgenössischen Künstler erstmals seit 15 Jahren wieder in der Schweiz.

Hauptausstellungen 
Yves Chaland
Serge Clerc
Raymond Pettibon
Nicolas Robel
Tom Tirabosco
Damenstammtisch
Effects & Affects: The Alphabet
François Olislaeger
Panorama Kolumbien
Anja Wicki
Wettbewerb

Neben den Hauptausstellungen gibt es noch zahlreiche Satelliten-Ausstellungen, die über die gesamte Stadt verteilt sind. Das gesamte Programm, sowie Infos zu Preisen und Service wird ab Mitte Februar auf der Webseite aufgeschaltet. www.fumetto.com

© Fumetto 2011/Yves Chaland

© Fumetto 2011/Raymond Pettibon

© Fumetto 2011/Serge Clerc

 

 

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.