Begel, der Egel

Verlosung

Autor: Julia Kahl

Die meisten Kinderbücher beschäftigen sich mit wilden Tieren wie Bären, Löwen und Tigern oder mit süßen Hunden und Katzen – Nele Brönner stellt Begel, den Egel in den Fokus ihres neuesten Buches. Ein Egel? Richtig, ein Blutegel. Und dieser lebt in einer Tierarztpraxis, wo er zu medizinischen Zwecken seiner täglichen Arbeit nachgeht. Morgens macht er seine Gymnastikübungen, anschließend therapiert er die Patienten, und abends pflegt er den Flusssandboden seines Glases. Dass viel von ihm abhängt, das ist Begel klar. Gerade deshalb versteht er nicht, wieso er sich plötzlich sein heimeliges Glas mit dem schmächtigen Ögel teilen muss. Da weiß Begel natürlich noch nichts von dem riesigen Hundepatienten und wie unangenehm es außerhalb seines kleinen Zuhauses zugehen kann …

Ein tolles Buch mit leuchtenden Sonderfarben gedruckt für kleine und große Leser!

Slanted verlost 3 Ausgaben von Begel, der Egel. Um teilzunehmen, schreibt einfach eine Email bis 07.01.2019 (UTC +1) an verlosung@slanted.de mit dem Betreff »Begel«. Die Gewinner werden nach Ablauf der Frist ausgelost und per Email kontaktiert. Wer an der Verlosung teilnimmt, erklärt sich damit einverstanden, News von Slanted zu erhalten und erkennt die Datenschutzbestimmungen an. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Wir wünschen euch viel Glück!

Begel, der Egel

Illustration: Nele Brönner
Verlag: Luftschacht Verlag
Veröffentlichung: Oktober 2018
Ausführung: Hardcover
Umfang: 32 Seiten
Format: 19,0 × 25,0 cm
Sprache: Deutsch
ISBN 978-3-903081-31-4
Preis: € 22,–

BUY

Begel-der-Egel-slanted-04 Begel-der-Egel-slanted-05 Begel-der-Egel-slanted-06 Begel-der-Egel-slanted-03 Begel-der-Egel-slanted-02