deutsches-studentenwerk-plakatwettbewerb-slanted_titel.png

32. Plakatwettbewerb des Deutschen Studentenwerks

Author:

Zum Wintersemester 2017/2018 lobt das Deutsche Studentenwerk wieder seinen Plakatwettbewerb aus. Das Thema lautet dieses Mal: Mein Studium, meine Familie – und ich.

Mit seinem 32. Plakatwettbewerb fragt das Deutsche Studentenwerk (DSW), der Verband der Studentenwerke, nach der Familienrealität der Studierenden: Wie sehen für Studierende heute Familien aus, welchen Familienbegriff haben sie und wie stark hat die Familie ihren Studienwunsch geprägt? Welche Rolle spielt die Familie für sie im Studium? Kommen die Studierenden ohne die Hilfe ihrer Familie im Studium zurecht? Oder bietet die Familie ihnen Rückhalt, Unterstützung und Heimat – damit sie den Studienalltag besser bewältigen können? Was bedeutet die Familie heute für Studierende?

Mit dem Plakatwettbewerb werden die Studierenden dazu eingeladen, ihre Antworten und Botschaften mit aussagekräftigen Plakaten zu visualisieren. Der Wettbewerb richtet sich an Studierende der Fächer Grafikdesign, Kommunikationsdesign und Visuelle Kommunikation, die an einer staatlichen oder staatlich anerkannten Hochschule eingeschrieben sind.

Bis zum 04. Dezember 2017 habt ihr noch die Chance, bis zu drei Plakate online einzureichen. Falls auch ihr die Möglichkeit ergreifen und an diesem Wettbewerb teilnehmen möchtet, findet ihr hier weitere Informationen.

deutsches-studentenwerk-plakatwettbewerb-slanted_titel.png