Bagdad.jpg

Bagdad, Californie

Rudy Vanderlans

Autor:

Das 6. Buch von Rudy Vanderlans braucht wirklich nicht dicker auszufallen. Den Style kennt man schon. Interessant ist die Idee: eine Geschichte zu einen “nicht-Ort” in der Wüste von Kalifornien. Als er dort für das Buch fotografierte traf er zufällig auf einen Bauarbeiter.. “When they aske me what I´m doing here, I tell them about my book. One of the guys wants to know what purpose it serves to make a book about a non-plae like Bagdad, and I have difficulty answering the question. I mumble something about how photographs shape people´s perceptions of things and places, and how documentating a site like this literally lends it an identity. I get blank stars.” Und dann erzählt er, dass er das Buch, wenn es fertig ist, einfach an diesen Ort bringen wird und derjenige der es aufgreift sicherlich erstaunt sein wird. Auf nach Bagdad!

Der Verlag www.lerouergue.com in dem das Heftchen erschienen ist lohnt sich näher betrachtet zu werden. In der Serie Touzazimute findet man eine Fülle von sehr schönen Typo, Illu und Kunst Heftchen. Am besten über amazon.fr bestellen.

Weitere Informationen:
www.Emigre.com

Bagdad.jpg

array(1) { [0]=> array(0) { } }