cinq01.jpg

CinqSportJournal

Author:

Betrachtungsweise eins: Titel ist doch schon mal sehr schön, oder? Format auch, 19 x 25,5 cm. Die Seiten im ganzen Heft folgen einem gleichen Raster. Man könnte denken: das wird langweilig. Wird es aber nicht. Denn die Aufnahmen sind Typographie. Ich meine, die Fotos sind so grafisch, dass man meinen könnte es seien Buchstaben, Wörter, Erzählungen. Hier und da eine wunderschöne Illu. Die Headlines sind alle in der ITC Tiffany abgesetzt. Das Magazin liegt gratis in Sportschuhläden aus.

Betrachtungsweise zwei: Cinq ist ein langweiliges Sportmagazin. Ziemlich langweilig sogar. Dem Gestalter ist nichts besseres eingefallen, als tief in die Retro-Kiste zu greifen. Logo, Typefaces, Design: alles schon mal da gewesen. Die präsentierte Mode sieht aus wie vor 30 Jahren. Hey, aufwachen! Gar nicht erst danach suchen! Lieber zu Hause bleiben und mal wieder ein Buch lesen!

Mehr Infos unter www.cinqmagazine.com

cinq01.jpg

array(1) { [0]=> array(9) { [0]=> string(103) "" [1]=> string(103) "" [2]=> string(103) "" [3]=> string(103) "" [4]=> string(103) "" [5]=> string(103) "" [6]=> string(103) "" [7]=> string(103) "" [8]=> string(103) "" } }