01_kollege_web.jpg

Der ewige Kollege

Author:

Viele Menschen finden sich mit dem ewigen Kollegen ab, wollen aber nicht über ihn reden oder lesen: Der Tod. Doch genau dieses Sujet hat Alice Bodnar zum Thema ihrer Diplomarbeit an der Fh Darmstadt gemacht.

Sie hat sich gefragt, wie die Menschen eigentlich damit umgehen, die mit dem Tod aufgrund ihres Berufes täglich in Berührung kommen, wie Bestatter sich das Jenseits vorstellen, ob Ärzte lernen, wie man die Diagnose Krebs am besten übermittelt. Die Fotostrecke beinhaltet eindrucksvolle Bilder, die gefühlvoll mit dem heiklen Thema umgehen. Generell ist es ein Buch, das trotz Einsatz riesiger Punktgröße in der Typografie taktvoll daherkommt und deren Geschichten lesenswert sind. Wer sich selbst noch nicht getraut hat, sich mit dem Thema auseinander zu setzen, der kann sich auf www.alicebodnar.de weitere Eindrücke machen.

01_kollege_web.jpg