ed_6255.jpg

ED CONFERENCE Zürich

Author:

Anbei erste Eindrücke von der ED Conference in Zürich.

Leider sind dieses Jahr nicht ganz so viele Besucher wie in Stockholm. Ich traf Thierry Hausermann, Herausgeber von idpure (die aktuelle Ausgabe ist redesignt worden, in kürze werden wir diese vorstellen!). Er meinte, dass sei typisch für die Schweiz: “leider sehr schwierig, die Menschen hier zu mobilisieren!”

Beeindruckend die Arbeiten von group94, ein Büro aus Belgien welches sehr viele Websites für Fotografen realisiert, unter anderem auch für die Agentur Magnum. Auch die Website von Tim Flach ist bekannt für seine Animation, nicht unbedingt für seine Fotos…

Designbolaget aus Kopenhagen stellte schöne Kataloge für Schmuck und Modebrands vor.

Lysergid aus Paris führte durch seine auf mich kitschig wirkende Webwelt und Illusrationen.

Einer der 3 anschließenden Design Walks führte mich zu Google. Hier ein paar Fotos, offizielle werden noch folgen sowie ein kleiner Bericht.

IDPURE, REDESIGN, COVER

KOPENHAGEN DESIGNBOLAGET





LYSERGID


WEBSITE TIM FLACH, DESIGN BY GROUP94

DESIGN WALK GOOGLE







ed_6255.jpg