fluo_teaser.png

Fluo

AinsiFont

Author:

Die kleine französische Foundry AinsiFont besteht seit 2007 und vertreibt digitale Schriften der Designer von atelier télescopique. Die Schrift Fluo wurde bereits 2012 gestaltet. Nach einer Überarbeitung und Erweiterung des Zeichenumfangs ist sie jetzt veröffentlicht worden und verfügt nun unter anderem auch über einige Großbuchstaben-Ligaturen.

Für Fließtexte eignet sich der verfügbare Schnitt Stencil Rounded nicht, dafür macht er eine gute Figur in großen Schriftgraden. Auch im tatsächlichen Einsatz mit Sprühschablonen könnte man sich die Schrift vorstellen – besonders auf rauen, unebnen Untergründen, wo detailreichere Buchstabenformen eher stören würden. Für einen solchen Einsatz wäre die Fluo auch auf Grund einer großen Auswahl an Pfeilen und Zahlen in positiv- und negativ-Varianten gut gerüstet.

 

Fluo


Foundry: AinsiFont

Designer: Xavier Meurice, Sébastien Delobel

Veröffentlichung: 2012, Revision im Januar 2014

Format: OpenType

Schnitte: Stencil Rounded

Preis pro Schnitt: 40 €
Buy