Fresh_jury_1.jpg

FRESH 1, 2 & 3 Cutting edge illustrations

Jurymeeting mit rund einem Kilometer Papier

Autor:

Am letzten Freitag fanden sich die Juroren für unser »FRESH-Projekt« in Karlsruhe ein, um aus über 16.000 Einreichungen die Illustrationen auszuwählen, die in der Buchreihe veröffentlicht werden. Die drei Bücher, die sich mit Illustration im Bereich “Print”, “Publlic” und “3D” beschäftigen erscheinen im Frühsommer beim Kölner daab Verlag.

Nachdem die Uploadseite für Einreichungen nach der Deadline gesperrt wurde, lief bei uns der Drucker heiß. Über 4.000 Ausdrucke wurden in den letzten Wochen sortiert um dann am letzten Freitag der Jury vorgelegt zu werden. Um diese Menge an Papier überhaupt großzügig auslegen zu können durften wir netter Weise den Lichthof der HFG Karlsuhe nutzen. Hierfür nocheinmal besten Dank!

Allen DesignerInnen und Mitwirkenden natürlich auch herzlichen Dank. So viele Arbeiten haben von uns wohl die wenigsten in dieser Form vorher zu Gesicht bekommen. Auch waren wir über die Qualität bei der doch hohen Anzahl der Einreichungen sehr überrascht. Danke auch nochmal an die Jury, die sich den Tag Zeit genommen hat um mit uns Arbeiten zu diskutieren und zu bewerten. Liebe Jury es hat Spaß gemacht! Danke auch an Jochen Sand, der uns fototechnisch unterstützt hat.

Wir sind nun damit beschäftigt, die Arbeiten zu arrangieren und die Bücher zu gestalten.
Eine Info, wer mit seinen Arbeiten in einem oder mehreren der Büchern vertreten ist, wird vorraussichtlich Ende April veröffentlicht. Wir geben euch bescheid und bitten euch bis dahin um ein wenig Geduld.

Vielen Dank und bleibt “Fresh”.

Fresh_jury_1.jpg

array(1) { [0]=> array(7) { [0]=> string(122) "" [1]=> string(122) "" [2]=> string(122) "" [3]=> string(122) "" [4]=> string(122) "" [5]=> string(122) "" [6]=> string(122) "" } }