helmut_01.jpg

Gestaltung ist Haltung

Author:

Diesen Samstag, 24. Februar eröffnet unsere Ausstellung “Helmut Schmid: Gestaltung ist Haltung” nach den beiden ersten Stationen in Seoul/Korea und in Basel/Schweiz in Düsseldorf. Zu unserer großen Eröffnung im Erweiterungsbau der Fachhochschule Düsseldorf (gegenüber dem Hilton-Hotel, Georg-Glock-Str. 15) laden wir alle Interessierten ab 20.00 Uhr ein. Die Ausstellung wird noch bis zum 28. Februar zu sehen sein.

Die Ausstellung wurde im Rahmen eines Forschungsprojektes am Fachbereich Design der Fachhochschule Düsseldorf, initiert durch die beiden Professoren Victor Malsy und Philipp Teufel, realisiert. Drei Jahre lang arbeiteten insgesamt 60 Studierende als Forschungsgruppe mit und an den Werken von Helmut Schmid.

Mehr über das Projekt und Helmut SchmiD finden Sie unter www.schmidtoday.com. Dort ist unter “das Archiv” auch eine interaktive datenbank zu finden, die alle Arbeiten von Helmut Schmid aus den letzten 40 Jahren zugänglich macht.

Besten Gruss,
Jens Müller

helmut_01.jpg

array(1) { [0]=> array(0) { } }