halle2.jpg

Hochwasser in der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle

Author:

Das verheerende Saalehochwasser der letzten Tage hinterlässt dramatische Spuren. Neben dem schmerzlichen Verlust von zahlreichen Studienarbeiten und Projekten an der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle gibt es weitreichende Folgen für die Gebäude und Ausstattung. Eine Reihe von Arbeitsräumen im Neuwerk, der untere Saalewürfel und die Tonwerkstatt sind erst einmal unbenutzbar.

Die Hochschuldruckerei mit der Handsatzwerkstatt und ihren historischen Holz- und Bleilettern ist trotz des erbitterten Einsatzes aller geflutet. Der Kampf um die neue Offsetmaschine ist seit vorgestern auch verloren. Jetzt konzentrieren sich die Anstrengungen auf die Rettung der Campuswerkstatt und des Goldbaus.

Die beispiellose spontane Hilfe von Hunderten Helfern aus Halle – Studierende, Mitarbeiter, Lehrende, Nachbarn, Freunde und viele, viele mehr – und der beherzte Einsatz mehrerer Feuerwehren setzen ein starkes Zeichen für die Burgfamilie.

Die Rückkehr zu einer normalen Arbeits- und Lehrsituation wird viel Zeit und Geld kosten – beides ist knapp. Die heiße Phase des Semesters beginnt gerade und daher ist es für uns sehr wichtig, von euch allen neben ideeller auch materielle Hilfe zu erfahren!

Bitte helft uns mit dem Kauf des Some Magazines für 9 Euro pro Ausgabe (Some #5, Some #4). Der komplette Erlös geht auf das Spendenkonto der Burg Giebichenstein und wird für die Wiederherstellung der Druckerei genutzt.


Buy


Buy

Für alle anderen die darüber hinaus spenden wollen gibt es folgendes Spendenkonto, jeder noch so kleine Beitrag hilft uns, wir zählen auf Dich.

Die Burg hat für unsere Initiative ein Sonderkonto eingerichtet:

Kontoinhaber: Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle

Bankinstitut: Saalesparkasse

BLZ: 800 537 62

Kontonummer: 190 00 00 888

Verwendungszweck: Hochwasser Campus Neuwerk

Für Überweisungen aus dem Ausland nutzen Sie bitte folgende Bankverbindung:
Kontoinhaber: Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle

Bankinstitut: Saalesparkasse Halle

BIC: NOLADE21HAL

IBAN: DE83 8005 3762 1900 0008 88

Verwendungszweck: Hochwasser Campus Neuwerk

Vielen Vielen Dank!
Markus Lange und Prof. Sven Völker

 

 

halle2.jpg