morisawa_shot.gif

Morisawa Font

Author:

Einen Blick in den fernen Osten lässt die Faszination für Schriften weiter steigen.
Der japanische Schriftenhersteller “Morisawa” gibt auf seiner Webseite einen tiefen Einblick in eine Welt voller Schriftzeichen, deren Sinn und Bedeutung wohl vielen von uns für immer unbegreiflich bleibt.

Dennoch kann man sich auch als Europäer für die ästhetische Schönheit der japanischen Schriftsprache begeistern. Jedenfalls ergeht es mir so!
Auch das japanische Schriftsystem unterliegt einer Klassifizierung. Wer also mal sehen will, wie eine “SansSerif” oder eine “Script” auf japanisch aussieht, der sollte sich mal durch die Webseite klicken.

Neben Fonts entwickelt und vertreibt “Morisawa” auch Software für den “Schriftenmarkt”. Die Firma besteht mittlerweile seit 1948 und hat ihren Hauptsitz in Osaka, Japan.

Zur Webseite:
www.Morisawa.co.jp

morisawa_shot.gif

array(1) { [0]=> array(1) { [0]=> string(74) "" } }