1_paulrand_02img_1878.jpg

New York City – Tag 10: Paul Rand im Museum of the City of New York & Martha Cooper und John Ahearn in der Dorian Grey Gallery

Author:

Last hours in NYC: Wer kennt es nicht – das berühmte Plakat von Paul Rand (1914 in Brooklyn geboren, 1996 in Norwalk/CT gestorben) für IBM. Paul Rand war vor allem für seine Unternehmenslogos berühmt. Seine Ausbildung erhielt er am Pratt Institute, an der Parsons School of Design und der Art Students League of New York. Das Museum of the City of New York widmet ihm eine Ausstellung mit mehr als 150 Plakaten, Anzeigen, Broschüren, Büchern und weiteren Originalen. Steven Heller hat über Paul Rand ein bemerkenswertes Buch veröffentlicht.

In der Dorian Grey Gallery befindet sich zur Zeit eine kleine Ausstellung mit Arbeiten der Street-Fotografin Martha Cooper (Mit Arbeiten aus der Serie “Street Play” aus Alphabet City Lower East der 70er Jahre) und dem Künstler John Ahearn (“Walton Avenue Kids”). 

Folgt unserer Reise in Bildern hier auf dem Blog und freut euch auf das neue Magazin, welches ihr bereits jetzt zum vergünstigten Preis vorbestellen könnt. Die Video-Interviews unserer Reise findet ihr zum Release der Ausgabe im November unter videos.slanted.de

Fotos: Lars Harmsen

1_paulrand_02img_1878.jpg