01Startbild.jpg

Ozon-Aktion von Magma

Author:

Am letzten Samstag hatten wir mit Magma im Rahmen unserer neuen Aktionsreihe “Guerilla Utopia” vier riesige Eisbuchstaben auf dem Karlsruher Marktplatz aufgebaut. Die 1 m breiten und 1,20 m hohen Buchstaben bildeten das Wort “Ozon”. Sie schmolzen im Laufe des Tages und deuteten somit auf die Klimaerwärmung hin.

Das ist Typografie mal anders! Es war eine ganz schöne Arbeit, die 500 kg schweren Blöcke in die richtige Position zu bringen. Aber wer schon mal eine Schrift entwickelt hat, weiß ja, wie aufwändig und schweißtreibend das sein kann. Anhand unserer großen Buchstaben, die nach einem bestimmten Raster entstanden sind, werde ich in den nächsten Tagen mal einen Font entwickeln.

Zur Aktion:
Guerilla Utopia

Weitere Bilder:

01Startbild.jpg

array(1) { [0]=> array(9) { [0]=> string(66) "" [1]=> string(66) "" [2]=> string(66) "" [3]=> string(66) "" [4]=> string(66) "" [5]=> string(66) "" [6]=> string(66) "" [7]=> string(66) "" [8]=> string(66) "" } }