TheAmericanAnalogSet.jpg

Plakative Popkultur

Author:

Es ist immer das Gleiche: Wenige Studios verankern sich in unseren Hirnwindungen, doch nebenher entstehen teils ebenso gute, teilweise sogar interessantere Arbeiten in dutzenden von Grafikateliers, die einfach unbekannt sind.
Auf gigposters.com schwappt einem eine Grafik-Szene entgegen, die einen wunderbar vielfältigen Output hat.

Heißen Dank an Matze für diesen Link!

Oben mein Favorite (‘The American Analog Set’, Design: The Small Stakes) … okay, eigentlich nur eine Einladung, bei www.gigposters.com einzutauchen.
In Gestaltungsfragen scheint mir hierzulande die Musikszene vergleichsweise arm zu sein, oder? Mir fällt da so viel liebloses, klischeehaftes und spießiges ein (ich meine hier ‘spießig’ auch im Sinne von ‘designed’). Jedenfalls scheinen mir hier Plakate von solcher Qualität die absolute Ausnahme zu sein.
Wieder mal bestätigt sich mir, das gute Gestaltung an der ‘nächsten Ecke’ entsteht, – und sei es am anderen Ende der Welt – man muss eben nur richtig hinschauen!

TheAmericanAnalogSet.jpg

array(1) { [0]=> array(0) { } }