Sagemeister_Typo_1.jpg

Stefan Sagmeister

Author:

Stefan Sagmeister hielt die Eröffnungsrede am zweiten Tag der Typo Berlin im einem bis auf den letzten Platz gefülltem Saal. Drei Dinge gehören zu seinen wichtigsten Erkenntnissen, um glücklich zu arbeiten: erstens - Tagebuch führen, zweitens - sich öfters ein freies Jahr gönnen, ohne Kundenaufträge, am besten alle 7 Jahre (Dies wird er ab September wieder tun), drittens - einen Weg zu finden, nicht zu wachsen. Diese Empfehlung gab ihm sein Lehrmeister Tibor Kalman wohl auf dem Weg. Groß werden ist einfach, klein bleiben schwierig. Ein Motto, welches Erik Spiekermann für sich nicht in Anspruch genommen hat, vermute ich.
Sagmeister zeigt viele Arbeiten welche auch in seinem aktuellem Buch zu finden sind (siehe Sagmeister rezension Slanted)




Jeder der Lust hat, bei einer Sammlung von Lebensweisheiten mitzumachen, ist herzlich hier dazu eingeladen: www.thingsihavelearnedinmylife.com/

Sagemeister_Typo_1.jpg