12stage01.jpg

The Dawn of the Tonträger or Your Record Store strikes back

Author:

»we are looking forward to playing your store« kommentieren BEAK> auf der myspace Seite der Space Hall die Ankündigung ihres Free Promotional Concerts an einem Wochentag im Oktober in Berlin, Kreuzberg. Durch das Verschwinden des Tonträgers durch Miniaturisierung (lang her: CD) und Virtualisierung (MP3s, Downloads) hat das Bespielen des mittlerweile fast funktionslosen Raumes schon etwas Heroisches.

Unsere Helden spielen vor ungefähr 70 Leuten, der befürchtete Ansturm hunderter Portishead Fans bleibt aus, und, hmm, sie verkaufen kaum CDs (soweit das zu beobachten war … äähmm, sorry). Das hier abgebildete Box-Set wurde auch nicht angeboten (vielleicht wars zu gross zum Transport). Dennoch ein denkwürdiger Abend im richtigen Geist, aber erst einmal vorbei an den Tonträgern (hauptsächlich –Second Hand – LPs) … see you in space (Hall), now found a band.

Beak> Box Set (Quelle: Blogs)
oh, look Dear, ein echter Brody, spätes zwanzigstes Jahrhundert (beim Label bin ich mir aber nicht sicher)
Aphex Twin, Sex sells (as far as we know) size matters, of course

Yep, es ist Geoff Barrow, the guy from Portishead, and friends.

http://beak.bandcamp.com/

12stage01.jpg