soul_of_motown_01.jpg

The Soul Of Motown

Author:

Diese Buch ist so druckfrisch, dass man beim Lesen noch glaubt selber an den Geschichten mitzuschreiben. Dabei fällt es schwer ähnlich gute Sätze formulieren zu können, die schon allein das Vorwort enthält. Von den Illustrationen kann man kaum berichten, weil einem vom Staunen der Mund noch offen steht. Aber nun alles ganz ruhig eins nach dem anderen: Es geht um Motown, eines der größten Musiklabels der Popgeschichte.

Torsten Groß ist Musikjournalist und schrieb für dieses märchenhafte Buch 15 Anekdoten über einige der größten Hits des Motown-Daseins zusammen. Unter den Songs befinden sich beispielsweise “I heard it through the grapevine” von Gladys Knight & the Pipes oder “I want you back” von den Jackson 5 und “Stop! In the name of love” von den Supremes – um nur drei zu nennen.
Die berliner Illustratoren Alexandra Kardinar und Volker Schlecht intensivieren mit ihrem wunderbar grafischen Stil die Geschichten. Gedämpft bunte und farblose Zeichnungen vermischen sich zu einer Anmut, die präsumieren lässt, die Illustratoren seien selber live dabei gewesen in den Augenblicken da die Musiker auf der Bühne tanzten. Im wahrsten Sinne abgerundet wird die Publikation noch durch eine CD mit allen vom Autor beschriebenen Liedern. “The Soul of Motown” ist beim edel-Verlag erschienen und in Zusammenarbeit mit EMI Musik Publishing Germany GmbH entstanden.

The Soul of Motown: Eine Labelgeschichte in 15 Songs
mit CD!! (Gebundene Ausgabe)
Autor: Torsten Groß
Illustratoren: Alexandra Kardinar und Volker Schlecht
UVPE: 58,- €
Gebundene Ausgabe: 144 Seiten
Verlag: edel; Auflage: 1 (9. November 2009)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3941378309
ISBN-13: 978-3941378308
Größe: 30,6 x 22,6 x 1,8 cm

soul_of_motown_01.jpg