forest_number-seventeen.jpg

The Urban Forrest Project

Author:

Von Anfang September bis Ende Oktober werden in NYC 185 Banner Umfeld des New Yorker Times Square gezeigt, die aber auch online abrufbar sind. Unter «Banner» findet ihr die Arbeiten, rechts oben ist dann übrigens die Navigation für die weiteren Unterseiten.
Mit dabei viele bekannte Grafiker, Künstler, Photographen und Illustratoren, unter anderem 2x4, Michael Bierut, Alan Fletcher oder Vince Frost (ok, das sind alles Grafiker - aber die kenne ich halt). Untenstehend noch ein paar die ich nach persönlichem Geschmack herausgepickt habe.


2x4: A project about the space between the trees.
Ja, das soll wirklich weiss sein da oben.


Vince Frost: The chopped down bar code as a tree is a symbol of world over consumption of trees as a commodity. Sorry trees
Interessantes Detail: Das selbe Motiv verwendet er auf der Rückseite seines Buches, welches anscheinend auf recycletem WC-Papier gedruckt wurde, also doppelt gemoppelt.


Joon Mo Kang: Without TREE, there is no STREET.

forest_number-seventeen.jpg

Forest Weiss Forest Frostjoon mo kang