charles-landry-typo-berlin-2018-slanted08.jpg

TYPO Berlin, Tag 1, 16 Uhr: Media Conference #1

Inside the Monotype Studio

Author:

Die Media Conference mit dem Thema »Inside the Monotype Studio« war eine Gelegenheit für die Presse, einige auserwählte Persönlichkeiten aus der Welt von Monotype kennenzulernen. Das Format des Talks ist bei dieser TYPO Berlin neu und ermöglicht es der Presse einen näheren und intensiveren Blick auf das Geschehen zu nehmen.

Die Moderatorin Julia Peglow-Peters kennt natürlich alle der eingeladenen Mitarbeiter von Monotype. Alle arbeiten an unterschiedlichen Firmenstandpunkten auf der ganzen Welt, aber natürlich alle an einem gemeinsamen Interesse – der Typografie und ihrer Entwicklung in der Industrie. 

Zu dieser Talkrunde waren Tom Rickner, Toshi Omagari, Julius Hui, Marianna Paszkowska und Hendrik Weber eingeladen. Sie alle arbeiten unter der gleichen Marke – Monotype, aber in verschiedenen Berufen. Es ist alle interessant zu sehen wie so viele unterschiedliche Persönlichkeiten der Typografie für eine Marke gemeinsam arbeiten und ihren Stil definieren. 

Bei der Talkrunde in privater Atmosphäre wurde sich über Geschmäcker in Sachen Schriften und Branding ausgetauscht und ein wenig über den jeweiligen Job bei Monotype geplaudert.